Schwerer Crash auf Zillertal Bundesstraße: Beifahrer mit Bergeschere befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 06:23 2015 von S. C. Print This Article

Ein Lenker war bei Aschau mit seinem PKW gegen die Beifahrerseite eines links abbiegenden Autos gekracht

BEZIRK SCHWAZ. Mit der Bergeschere musste Dienstagabend ein verletzter Beifahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Zillertal Bundesstraße bei Aschau (Bezirk Schwaz) aus einem PKW befreit werden. Auch der Lenker wurde verletzt.

Ein 27-jähriger Autofahrer aus Ungarn wollte Dienstagabend gegen 20:45 Uhr auf Höhe des Gewerbegebietes in Aschau von der Zillertal Bundesstraße links abbiegen. Ein 39-jähriger PKW-Lenker, der auf der Zillertal Bundesstraße talwärts in die Gegenrichtung unterwegs war, konnte auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr anhalten und prallte gegen die Beifahrerseite des ungarischen PKW.


Der Ungar und sein 34-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Verletzte wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Bundesstraße war rund eine halbe Stunde lang nur einspurig befahrbar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.