Schwerer Crash auf Bleiburger Straße fordert 7 Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 17:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg beteiligt

BEZIRK VÖLKERMARKT. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag kurz vor 17.30 Uhr auf der Bleiburger Straße B81 im Gemeindegebiet Feistritz ob Bleiburg. Drei Fahrzeuge waren in die Kollision verwickelt, bei der sieben Insassen verletzt wurden.


Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt geriet auf der B81 auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zuerst den entgegenkommenden Pkw eines 48-jährigen Lenkers aus Slowenien und stieß anschließend frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Lenkers, ebenfalls aus Slowenien.


Bei dem Verkehrsunfall wurden die Lenker des Frontalzusammenstoßes schwer verletzt. Der Lenker des zweiten slowenischen Pkw, sowie insgesamt vier weitere Beifahrer in den Fahrzeugen der Slowenen erlitten leichte Verletzungen.


Die Verletzten wurden vom Rettungshubschrauber C 11 und drei Rettungsfahrzeugen in das Klinikum bzw. in das UKH Klagenfurt gebracht.


Insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Michael, Feistritz, Bleiburg und Globasnitz führten die Aufräumungsarbeiten durch.



www.ff-bleiburg.at.tf

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: