Schwere Zweiradunfälle im Flachgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 08:01 2015 von S. C. Print This Article

In St. Georgen bei Salzburg kam eine Motorradfahrerin nach einem Überholmanöver schwer zu Sturz. In Obertrrum am See wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst

FLACHGAU. Zu schweren Unfällen mit Zweiradfahrern ist es am frühen Dienstagabend im Flachgau gekommen. In St. Georgen bei Salzburg wurde eine Motorradfahrerin (26) bei einem Sturz schwer verletzt, in Obertrrum am See ein Radfahrer (51) von einem PKW erfasst.


Auf der St. Georgener Landstraße im Gemeindegebiet von St. Georgen bei Salzburg kam am frühen Dienstagabend eine 26-jährige Motorradfahrerin nach einem Überholmanöver vor einer leichten Linkskurve zu Sturz und schlitterte über eine Verkehrsinsel in eine angrenzende Wiese. Die Bikerin erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Lamprechtshausen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. 

Die St. Georgener Landstraße während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.



Radfahrer in Obertrum am See von PKW erfasst


Auf dem Geh- und Radweg neben der Obertrumer Landessstraße war am frühen Dienstagabend ein 51-Jähriger aus Mattsee mit seinem Fahrrad Richtung Obertrum am See unterwegs. Eine 26-jährige Salzburgerin, die zur selben Zeit mit ihrem PKW vom Parkplatz des Strandbades Staffl in Obertrum nach links auf die Obertrumer Landesstraße abbog, dürfte den radfahrer übersehen haben. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert, wo er verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er ins UKH Salzburg eingeliefert.






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.