Schweizer Kracher verursacht Brand im Skigebiet Hochzeiger/Bezirk Imst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Dez 05:12 2015 von S. C. Print This Article

Aus dem Sessellift der Panoramabahn hatten zwei Jugendliche den Böller auf den Waldboden fallen lassen - Das Feuer breitete sich auf 150 Quadratmeter aus

BEZIRK IMST. Mit einem Schweizer Kracher haben am Sonntag zwei Jugendliche im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal (Bezirk Imst) einen Brand verursacht. Eineinhalb Stunden brauchten acht Mitarbeiter der Hochzeiger Bergbahnen, um das Feuer zu löschen.


Zwei 16-jährige Burschen aus dem Bezirk Imst fuhren am Sonntagnachmittag mit dem Sessellift Panoramabahn im Skigebiet Hochzeiger bergwärts. Auf einer Seehöhe von rund  2.100 Metern zündete einer von ihnen einen sogenannten Schweizer Kracher und ließ ihn aus dem Lift auf den Waldboden fallen. Als die Burschen sahen, dass das dürre Gras zu brennen begann, meldeten sie den Vorfall beim Aussteigen an der Bergstation.


Das Feuer hatte sich mittlerweile auf eine Fläche von etwa 150 Quadratmetern ausgebreitet. Acht Bediensteten der Bergbahnen gelang es, den Brand einzudämmen und nach eineinhalb Stunden zu löschen. Verletzt wurde niemand. Auch der entstandene Schaden dürfte eher gering sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.