Schwarzach: 260 Liter Diesel ausgetreten

Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
02 Feb 16:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Februar 2017, gegen 12.35 Uhr ereignete sich in Schwarzach auf der L274, bei einer Tankstelle ein technisches Gebrechen.
Nachdem das Schauglas einer Zapfsäule aus unbekannter Ursache zerbrach, flossen rund 260 Liter Diesel Kraftstoff auf die angrenzende L274 und in weiterer Folge durch den Kanal in die Salzach. Die Feuerwehren Schwarzach, St. Veit und St. Johann sind derzeit mit dem Binden des Öls auf der Fahrbahn sowie in der Salzach beschäftigt.
Die L274 war in der Zeit von ca. 12.35 Uhr bis 16 Uhr komplett gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.
Ab 16 Uhr bis 16.30 Uhr bestand eine einspurige Verkehrsregelung im angeführten Bereich, diese blieb bis zum Abschluss der Räumungsarbeiten aufrecht.
Verletzt wurde niemand, ob dauerhafte Umweltschäden vorliegen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der zuständige Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft St. Johann wurde in Kenntnis gesetzt.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg