Schüsse stoppten Juweliereinbrecher in Wien-Hietzing

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 11:28 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Als die Männer mit vollen Sporttaschen das Geschäft verlassen wollten, klickten die Handschellen - sie hatten beim Zertrümmern der Vitrinen Alarm ausgelöst

WIEN. Zwei vermummte Tatverdächtige konnten nach einer Alarmauslösung in einem Wiener Juweliergeschäft in der Nacht auf Dienstag festgenommen werden. Gegen 03:15 Uhr brachen drei Männer in das Schmuckgeschäft ein und zertrümmerten Vitrinen. Als die Männer mit vollen Sporttaschen und Einbruchswerkzeug in Händen das Geschäft verlassen wollten, wurden sie bereits von den alarmierten Polizisten in Empfang genommen.

Erst nach der Abgabe von zwei Schreckschüssen ließen die drei Tatverdächtigen alle Gegenstände fallen. Zwei Männer konnten in Folge widerstandslos festgenommen werden, der dritte Mann flüchtete zu Fuß. Zuvor war ein vierter Tatverdächtiger als Fluchtfahrer vor der eintreffenden Polizei geflüchtet. Die Festgenommenen befinden sich in Haft, die beiden Mittäter sind noch auf der Flucht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: