Schönfeldspitze: Drei Bergsteiger mit Hubschrauber gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
22 Aug 15:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Männer aus Deutschland, im Alter von 30 bis 31 Jahren, mussten am 21.8.2017 mit dem Polizeihubschrauber Libelle und Seilbergung aus alpiner Notlage gerettet werden. Die Männer hatten sich beim Abstieg von der Schönfeldspitze – Ostgrad Schönfeldnieder, in 2280 m Seehöhe, derart verstiegen, dass sie weder vor noch zurück konnten. In der einsetzenden Dämmerung setzten die Männer einen Notruf ab und konnten so, rechtzeitig vor der Dunkelheit geborgen werden. Die Männer blieben unverletzt und konnten wohlbehalten in ihre Urlaubsunterkunft zurückkehren.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg