Schmelz: Autofahrer übersah ihn überholenden Motorradfahrer (41)

Slide background
Symbolbild: Rettung
16 Aug 06:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.08.2017 gegen 16:00 Uhr setzte ein 59 jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW auf der Drautalstraße, B100, im Bereich der Ortschaft Schmelz, Gemeinde Dellach/Drau, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Überholmanöver eines vor ihm fahrenden PKW an.

Zur selben Zeit wollte ein hinter ihm fahrender Motorradlenker, 41 Jahre alt, aus dem Bezirk St.Veit/Glan, den PKW des Deutschen überholen. Durch das Überholmanöver des deutschen Fahrzeuglenkers musste der Motorradlenker ausweichen, kam links von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Straßengraben.

Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Der PKW Lenker und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg