Schlägerei vor Lokal in Wels endete mit tödlichem Schädelbruch

Slide background
Schlägerei vor Lokal in Wels endete mit tödlichem Schädelbruch
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20 Aug 12:10 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Einen tödlichen Ausgang hat bereits im Mai eine Schlägerei vor einem Lokal in Wels genommen. Ein 41-jähriger Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er vier Tage später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

Erst jetzt, durch den anberaumten Prozesstermin, kam eine Schlägerei mit tödlichem Ausgang ans Tageslicht. Am 06. Mai 2018 soll es vor einem Lokal im Stadtgebiet von Wels zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen sein. Einem damals 41-jährigen Mann soll im Zuge des Streites vom Täter ein Faustschlag ins Gesicht verpasst worden sein. Das Opfer stürzte daraufhin unglücklich auf eine Gehsteigkante vor dem Lokal.
Vier Tage nach dem Vorfall starb der Mann im Krankenhaus an den Folgen des Schädelbruches, den er nach dem Faustschlag durch den Sturz auf die Gehsteigkante erlitten haben soll. Am Mittwoch steht nun der mutmaßliche Täter in Wels vor Gericht.

Neben dem tragischen Vorfall ist besonders auch die Tatsache, dass der Vorfall bis zur Prozessankündigung von den Behörden nie bereichtet worden ist, sehr bedenklich.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: