Schladming: Schiunfall auf der Planai

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
04 Mär 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen.- Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam ein 61-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Weiz am Samstag, 3. März 2018, auf der Planai zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 18:35 Uhr befuhr der 61-Jährige die Piste Nr. 1 (FIS-Abfahrt) von der „Quellbodenhütte“ in Richtung „Planai Zielstadion“. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Schiläufer oberhalb der „Holzhackerstube“ zu Sturz und blieb vermutlich vorerst bewusstlos auf der Piste liegen. Nachkommende Schifahrer wurden auf den Verunfallten aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Der 61-Jährige zog sich bei dem Unfall Wunden im Gesichtsbereich zu, der Grad seiner Verletzungen ist jedoch vorerst noch unbekannt.

Der Mann wurde ins Krankenhaus Schladming gebracht und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg