Schardorf: Pensionist bei Explosion schwer verletzt

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
10 Jän 15:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Bei der Explosion eines Heizkessels in einem Wohnhaus Mittwochnachmittag, 10. Jänner 2018, wurde der Hausbesitzer schwer verletzt.

Gegen 13:15 Uhr heizte der 80-jährige Hausbesitzer im Heizraum den dort befindlichen Feststoffbrennkessel nach. Plötzlich kam es zu einer Explosion des Heizkessels. Der 80-Jährige wurde dabei im Gesichtsbereich und am Oberschenkel schwer verletzt. Die Gattin des Mannes verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang eingeliefert.

Als Brandursache dürfte der Überdruck im Heizkessel verantwortlich gewesen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg