Schafberg: 72-jähreiger Wiener von Bergrettung ins Tal gebracht

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
18 Aug 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-jähriger Wiener stieg am 17. August 2017 um zirka 17.30 Uhr bei der Schafbergalm aus der Zahnradbahn aus und wanderte zu Fuß nach Winkl ins Tal. Bei eintretender Dunkelheit stürzte der Mann unterhalb der sogenannten "Sautränkalm". Auf Grund von Erschöpfung und fehlender Beleuchtung verständigte er seine Ehefrau. Diese alarmierte die Bergrettung. Der Mann konnte um 22.30 Uhr auf einer Forststraße aufgefunden werden. Er wurde erstversorgt und ins Tal zur Ehefrau gefahren.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg