Schäffern - A2: Beim Fahrzeugüberholung Auto touchiert - schwerer Unfall

Slide background
Foto: Unfall Autos / Symbolbild
16 Jun 16:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Freitagvormittag, 16. Juni 2017, ereignete sich auf der Südautobahn A 2, Richtungsfahrbahn Wien-Villach, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Durch den Unfall kam es zu einer kilometerlangen Staubildung.

Ein 24-jähriger Wiener wollte gegen 10.50 Uhr mit seiner 22-jährigen Gattin als Beifahrerin mit seinem Pkw einen von einem 39-jährigen Kärntner gelenkten Pkw überholen. Aus ungeklärter Ursache brach das Heck des Fahrzeuges während des Überholvorganges aus, wodurch das überholte Fahrzeug touchiert wurde.

Der Pkw des 39-Jährigen kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals im Straßengraben und kam schließlich auf den Rädern stehend entgegen der Fahrrichtung zum Stillstand.

Aufgrund der Abriebspuren am Asphalt und den Unfallschäden am Pkw des 24-Jährigen wird davon ausgegangen, dass es auch diesen Pkw überschlug, bevor er am ersten Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zu stehen kam.

Die 22-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen und stationär aufgenommen.

Die beiden Pkw-Lenker wurden von Notarzt und Rotem Kreuz erstversorgt und ebenfalls in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert und stationär aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Wegen der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergungen war die A 2 im Unfallbereich bis 12.05 Uhr total gesperrt.

Danach wurde ein Fahrstreifen und um 12.25 Uhr die gesamte Richtungsfahrbahn freigegeben.

Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer zweispuriger Rückstau.

Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg