Sankt Leonhard: 9-jähriges Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
29 Apr 07:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.04.2017 gegen 16:05 Uhr ereignete sich auf der L104 in Sankt Leonhard ein Verkehrsunfall, wobei eine 9-jährige Schülerin leicht verletzt wurde. Das Kind stand am dortigen Gehsteigbereich und wollte die Straße zum gegenüberliegenden Parkplatz wechseln, da dort bereits ihr Vater wartete. Dies war ihr auf Grund des vorherrschenden Verkehrs vorerst nicht möglich. Ein von links annäherndes Fahrzeug hielt im Abstand zu einer etwas weiter vorne stehenden Fahrzeugkolonne an, um dem Kind das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Das Kind lief zwischen den Fahrzeugen über die Fahrbahn, wobei in diesem Moment von rechts ein Fahrzeuglenker mit seinem KFZ kam und bei Wahrnehmung des Kindes eine sofortige Vollbremsung tätigte.

Die Schülerin stoppte ihren Lauf über die Straße auf Grund eines Zurufes ihres Vaters, wobei dadurch eine Frontalkollision ausblieb, jedoch das Fahrzeug den rechten Fuß des Kindes mit dem linken Vorderreifen überrollte bzw. genau auf diesem zu stehen kam. Das Kind wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, wobei keine erheblichen Verletzungen festgestellt wurden. Es konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Ein mit dem beteiligten Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Es wird nach Abschluss der Ermittlungen Anzeige an die Staatsanwaltschaft Salzburg erstattet werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg