Sankt Georgen im Attergau: Betrunken und unfreundlich - Autolenker ist Führerschein los

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
25 Mär 21:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbeteiligter Autofahrer zeigt am 25. März 2017 kurz nach 13:30 Uhr bei der Polizei Vöcklabruck telefonisch an, dass ein Pkw-Lenker auf der L541, Oberwanger Landesstraße in äußerst auffälliger Weise und in Schlangenlinien durch das Ortsgebiet von Oberwang Richtung Sankt Georgen im Attergau gefahren ist. Anschließend hat er bei einer Hauszufahrt angehalten. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der 46-jährige Lenker aus Timelkam bei seinem Auto.

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens und dem starken Alkoholgeruch aus dem Mund wurde von den Beamten vor Ort ein Alkotest durchgeführt. Er ergab einen Wert von 2,70‰. Nach dem Alkotest bedachte der 46-Jährige die Beamten noch mit Unfreundlichkeiten. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und die Weiterfahrt durch Abnahme des Fahrzeugschlüssels unterbunden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg