Salzburger ging bei Streitschlichtung auf Polizeibeamtin los

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
25 Sep 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.09.2017, um 23:35 Uhr, bemerkten zwei Polizeibeamtinnen einer Streifenbesatzung drei Personen im Salzburger Stadtteil Maxglan, welche anscheinen in einen wilden Streit geraten waren. Die beiden Polizistinnen konnten die Situation vorerst beruhigen, wenig später eskalierte der Streit erneut.

Ein 23-jähriger Salzburger attackierte plötzlich eine der Polizeibeamtinnen und riss diese zu Boden. Die Polizistinnen im Alter von 23 und 30 Jahren konnten den aggressiven Angreifer schließlich am Boden fixieren und eine weitere Polizeistreife zur Unterstützung anfordern.

Die Festnahme wurde ausgesprochen und der 23-jährige in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Die beiden Polizeibeamtinnen verletzten sich bei der Amtshandlung an den Knien, konnten aber den Dienst fortsetzen.
Der Salzburger wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg