Salzburg Stadt: Zwei 18-Jähgier wollten schulden eintreiben und raubten dabei ein Mobiltelefon

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
06 Jän 09:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 4. Jänner 2018 wurde ein 18-jähriger Salzburger von zwei gleichaltrigen Bekannten aufgefordert, ausständige Schulden in unbekannter Höhe zu begleichen. Da der Mann dazu nicht in der Lage war, nahmen ihm die beiden Täter sein Mobiltelefon weg. Als sich dieser dagegen wehrte, schlugen die Täter auf ihn ein. Nachdem sich die Täter entfernt hatten verständige der 18-Jährige die Polizei. Die kurz daraufhin ausgeforschten und vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen gaben an, dass sie sich ein Pfand für die Schulden des Opfers besorgen wollten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Klärung des Sachverhaltes ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Freilassung und Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg