Salzburg Stadt: Vizebürgermeisterin Hagenauer ehrte erfolgreiche Rollstuhltänzergruppe

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer
05 Feb 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wheelchairdancers Salzburg stauben derzeit viele Preise ab

Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer empfing vor kurzem im Marmorsaal des Schlosses Mirabell die Wheelchairdancers Salzburg, um sie für ihre erfolgreichen Leistungen letztes Jahr zu ehren. „Ich finde eure großen Erfolge im vergangenen Jahr toll, da ist ja ein regelrechter Medaillenregen auf euch niedergeprasselt", freute sich Hagenauer. Als kleine Anerkennung gab´s für die Gäste CDs.

Auf den internationalen Wettkämpfen staubten die Salzburger Tänzer viele Preise ab und waren fast immer auf dem Treppchen vertreten. Der Tänzerin Sanja Vukasinovic gelang es in allen Wettkämpfen unter die besten drei zu kommen und durfte vier Mal Gold mit nach Hause nehmen. Auch Robert Pleininger schaffte es fast immer unter die besten Fünf und durfte sich einmal über Bronze freuen. Ebenfalls Bronze gab es für ihn in der Paarformation mit seiner Partnerin Katharina Ertas-Ferstl. Bei den Newcomern waren Gerald Riess, Lydia Berka-Böckle, Gabriele Eichler, Helga Merkus, Jasmine Trinkl, Mike Geyer und Susanne Daglinger mit insgesamt zehn ersten Plätzen siegreich.

Die Wheelchairdancers gibt es seit März 2010, davor war die Tanzgrupe zwei Jahre als Sektion zu Gast bei einem Tanzsportclub. Der Verein umfasst mehr als 50 aktive und Förder-Mitglieder.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg