Salzburg Stadt: Überfall geklärt - Täter aus Algerien bereits abgeschoben

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Mär 18:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Oktober 2017 überfiel eine arabisch sprechende männliche Person in Salzburg einen 21-jährigen Österreicher. Der Unbekannte forderte den Mann auf, ihm 10.- Euro auszuhändigen. Als der Mann verneinte, wollte ihm der Unbekannte gewaltsam die Geldbörse wegnehmen, was dieser jedoch verhindern konnte. Der Mann wählte mit seinem Mobiltelefon den Notruf, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Die Ermittlungsmaßnahmen überführten nunmehr einen 29-jährigen ehemaligen Asylwerber aus Algerien der Tat. Er wird wegen versuchten Raubes der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht. Der Algerier wurde zwischenzeitlich nach negativem Asylverfahren in seine Heimat abgeschoben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg