Salzburg Stadt: Schengenfahnder kontrollierten wieder im Stadtgebiet

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jun 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Hauptbahnhof Salzburg führten Schengenfahnder am 10. Juni 2017 Kontrollen durch. Hier konnten bei einem 19- jährigen rumänischen, einem 22-jährigen nigerianischen und einem 25- jährigen pakistanischen Staatsangehörigen festgestellt werden, dass gegen diese eine Aufenthaltsermittlung besteht. Diese wurde mit den Betroffenen durchgeführt. Der 25- jährige Pakistani hielt sich rechtswidrig im Bundesgebiet auf. Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Bei der Personsdurchsuchung konnte eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Der Man wird angezeigt.

Bei der Kontrolle eines 24- jährigen Flachgauers konnten die Polizisten eine geringe Menge Cannabis auffinden. Der Flachgauer wird angezeigt.

Am Nachmittag kontrollierten die Fahnder ein Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen. Sie konnten feststellen, dass das Fahrzeug seit längerer Zeit in Österreich verwendet wird, eine entsprechende Ummeldung jedoch nicht durchgeführt wurde. Eine Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg