Salzburg Stadt: Mordversuch während Opfer (51) schlief - Täter (18) in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Sep 08:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger Salzburger wird beschuldigt und ist geständig, dass er seinen Bekannten und Quartiergeber, einen 51-jährigen Salzburger, in der Nacht des 7. September, während dieser schlief, umbringen wollte.
Er versetzte ihm mit einem Küchenmesser einen Stich in die rechte Wange, warf das Messer zu Boden und flüchtete aus der Wohnung. Im Zuge einer Fahndung im Bahnhofsbereich von Salzburg konnte er festgenommen werden. Das Opfer erlitt durch die Tat Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich. Nach einer Erstbehandlung wurde der Verletzte in das Landeskrankenhaus-Salzburg gebracht. Der Tat war ein verbaler Streit vorausgegangen. Der Beschuldigte war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg