Salzburg Stadt: Mit Axt auf Kontrahenten losgegangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 07:18 2014 von S. C. Print This Article

Eine Zeugin rief die Polizei, weil beim Salzburger Hauptbahnhof ein Mann (29) einen anderen mit einer Axt in der Hand bedrohte. In einem Lokal im Pinzgau musste in derselben Nacht ein Randalierer festgenommen werden

SALZBURG STADT/PINZGAU. Mit einer Axt hat Mittwochnacht ein 29-jähriger Salzburger beim Bahnhof einen Unbekannten bedroht. Eine Zeugin verständigte die Polizei. In Zell am See musste in derselben Nacht ein 55-jähriger Pinzgauer festgenommen werden. Der Mann hatte in einem Lokal randaliert und dann die einschreitenden Polizisten bedroht.


Der 29-Jährige war Mittwochnacht gegen 22.30 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof mit einem bisher unbekannten Mann in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung bedrohte er seinen Kontrahenten mit einer Axt. Eine unbeteiligte Zeugin alarmierte die Polizei. Eine Polizeistreife konnte wenig später das Fahrzeug des Täters im Bahnhofsbereich anhalten. Die beiden Insassen ergriffen die Flucht. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden beide im weiteren Umfeld aufgegriffen. Bei dem 29-Jährigen stellten die Polizisten eine geringe Menge Haschisch sicher. Auch wurde bekannt, dass er keinen Führerschein besitzt. Der wurde ihm zu einem früheren Zeitpunkt entzogen. Der Mann wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.


Randalierer verletzte Lokalgast und bedrohte Polizisten


Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Lokal in Zell am See gerufen, da dort ein 55-jähriger Pinzgauer randalierte. Einen Gast hatte er bereits verletzt. Bei der Amtshandlung  beschimpfte und bedrohte der Pinzgauer die einschreitenden Beamten, sodass er schließlich festgenommen und in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Zell am See gebracht werden musste. Auch gegen seine Festnahme setzte sich der 55-Jährige vehement zur Wehr.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.