Salzburg Stadt: Lawinengefahr - Gaisberg-Rundwanderweg gesperrt!

Slide background
Foto: Stadt Salzburg/Johannes Killer
23 Jän 14:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sehr nasser Schnee – schon erste Rutschungen – Gefahr steigt

Wie Roman Kloiber, Leiter der städtischen Lawinenwarnkommission, mitteilt, ist der Gaisberg-Rundwanderweg seit heute, Sonntag, 21. Jänner 2018, 8:30 Uhr gesperrt.

Kloiber: „Es gibt hier heroben auf 1.000 m Seehöhe rund 50 cm Neuschnee. Das kann man unten in der weitum grünen Stadt kaum glauben. Letzte Nacht ist da wieder einiges dazu gekommen. Der Schnee ist sehr nass. Wir hatten schon Rutschungen auf den Rundweg im Bereich Hauser-Steg. Da mussten wir umgehend handeln. Weil es laut Prognose der ZAMG wärmer wird, rechne ich damit, dass die Sperre jedenfalls einige Tage aufrecht bleiben muss.“

Der Gaisberg-Rundweg ist daher bis auf weiteres gesperrt. Die Lawinenwarnkommission der Stadt wird sich die Situation laufend anschauen und sobald wie möglich Entwarnung geben.

Wichtig: Nicht betroffen von der Sperre ist die Kleine Zistelrunde.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg