Salzburg Stadt: Georgier (30) wegen mindestens 11 Einbrüchen überführt - Täterin Auslieferungshaft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
14 Sep 11:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommando Salzburg überführten nunmehr einen 30-jährigen Georgier der Begehung von zumindest elf Einbruchsdiebstählen, welche er im Zeitraum von Ende Juli bis Anfang August 2017 in der Stadt Salzburg beging. Der Mann war vorwiegend tagsüber in die Wohnungen eingedrungen und verursachte dadurch einen Gesamtschaden von ungefähr 35.000.- Euro. Aufgrund der Spurenlage konnten die Taten dem Georgier, der in Deutschland bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten bekannt geworden und erkennungsdienstlich behandelt worden war, zugeordnet werden. Die Staatsanwaltschaft Salzburg erließ einen Europäischen Haftbefehl, der kürzlich in Italien vollzogen werden konnte. Der Beschuldigte befindet sich derzeit noch in Auslieferungshaft nach Österreich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg