Salzburg-Stadt: Einheimischer versucht Polizisten bei Vernehmung zu verletzten

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
24 Aug 08:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32jähriger österreichischer Staatsangehöriger steht in dringendem Tatverdacht am 23.08.2017, um 18:40 Uhr im Rahmen einer seitens eines Polizeibeamten der Verkehrsinspektion durchgeführten verkehrsrechtlichen Amtshandlung versucht zu haben, diesen mit Gewalt, nämlich durch das Schlagen mit der flachen Hand gegen den Kopf an der Amtshandlung zu hindern.
In weiterer Folge kam es zur Festnahme wobei der in der Stadt Salzburg lebende Mann im Zuge der Durchsetzung der Festnahme den amtshandelnden Polizeibeamten ein paar Mal in den Unterarm gebissen hatte.


Im Rahmen der Festnahme wurde das Kfz eines Unbeteiligten beschädigt – Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.
Der Beschuldigte wurde nach erfolgter Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg