Salzburg Stadt: Ca 15 Personen im Massenschlägerei verwickelt

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
22 Apr 17:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Stadt Salzburg gerieten in den Morgenstunden des 22. April ca 15 Nachtschwärmer aneinander.

In den Morgenstunden des 22. April 2017 kam es in der Innenstadt von Salzburg zu einem Raufhandel mit mehreren Personen. Ein 21-jähriger Russe, der in Salzburg wohnt, versetzte einem 20-jährigen Flachgauer mehrere Fauststöße in dessen Gesicht. Der 20-Jährige war kurzzeitig bewusstlos.

In weiterer Folge versetzte der 21-jährige Russe einem 21-jährigen Kasachen mehrere Kniestöße in den Gesichtsbereich. Der Kasache ist unbestimmten Grades verletzt worden. Der Russe ist dann von mehreren, namentlich nicht bekannten, Personen mit Faustschlägen attackiert worden. Der Russe schlug hierbei einem 17-jährigen Österreicher mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht. Der 17-Jährige verletzte sich dadurch unbestimmten Grades.

Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Russe. Polizisten verfolgten den Mann. Aufgrund des verzweigten Straßennetzes verloren die Polizisten den Täter aus den Augen. Der Russe konnte jedoch von einer 17-jährigen Deutschen namhaft gemacht werden.

Als die Polizisten den weiteren Vorfall klären wollten verhielt sich der 17-jährige Österreicher gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass dieser vorübergehend festgenommen werden musste. Ein ebenfalls anwesender Zeuge, ein 16-jähriger Deutscher aus Freilassing, behinderte die Sachverhaltsklärung soweit, dass dieser ortsverändert werden musste.

Bisher konnten vier der insgesamt acht Täter namhaft gemacht werden.
Der 20-jährige Flachgauer ist mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus verbracht worden. In den gesamten Vorfall waren zirka 15 Personen involviert.

Nach dem 21-jährigen Russen wird gefahndet. Der Grund der Auseinandersetzung sowie die Namhaftmachung der weiteren Täter ist Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg