Salzburg-Stadt: Beim Linksabbiegen in Gegenverkehr gekracht, drei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 20:06 2014 von P. L. Print This Article

Ein Mofalenker (15) ist an der Kreuzung Saint-Julien-/Plainstraße mit einem Pkw zusammengestoßen, er verletzte sich leicht

SALZBURG-STADT. Bei einem Verkehrsunfall in der Salzburger Lindhofstraße wurden am Mittwoch drei Personen verletzt. Ein 53-jähriger Fernmeldetechniker aus Strobl war mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs gewesen. Als er nach links zu einer Bankfiliale zufahren wollte, verzichtete ein Pkw-Lenker auf der linken Fahrspur auf seinen Vorrang und ermöglichte ihm das Abbiegen. Dabei übersah er einen auf der rechten Spur stadteinwärts fahrenden 38-jährigen Pkw-Lenker aus Salzburg. 


 


Bei der Kollision wurden die mitfahrende 39-jährige Gattin sowie die beiden Töchter im Alter von zwölf und 15 Jahren leicht verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz ins LKH eingeliefert. Der Alkoholtest verlief bei beiden Lenkern negativ.

Mofalenker (15) bei Kollision in Salzburg-Stadt verletzt


 


Kurz nach Mittag wurde an der Kreuzung der Saint Julien- mit der Plainstraße ein 15-jähriger Mopedfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw verletzt. Der Schüler war hinter einem 51-jähriger Pkw-Lenker, einem Luxemburger Journalisten, die Saint Julien Straße in Richtung stadtauswärts gefahren. An der Kreuzung mit der Plainstraße verlangsamte der Luxemburger seine Geschwindigkeit, da er nach rechts in die Plainstraße abbiegen wollte. Als der Mofalenker die Kreuzung geradeaus durchfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Der Jugendliche fuhr dem Auto in den rechten Vorderreifen und kam zu Sturz, er wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Salzburg gebracht. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: