Salzburg-Stadt: Alkoholisierten Lenker überschlug sich

Slide background
Foto: Unfallauto / Symbolbild
26 Mär 12:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Fahrzeuglenker kam es in den Morgenstunden des 26. März 2017 in der Paris- Lodron- Straße in der Stadt Salzburg. Ein 22-jähriger Flachgauer kollidierte mit der Beifahrerseite seines Fahrzeuges mit einem Betonsockel. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug des Flachgauers und kam am Dach zu liegen.

Anwesende Passanten halfen dem Mann aus dem Fahrzeug. Der zufällig vorbeikommende Ärztebereitschaftsdienst versorgte den Mann. Der Lenker gab jedoch an, dass er nicht verletzt ist. Gegenüber den Polizisten gab der Flachgauer an, dass er durch sein Mobiltelefon abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 22-Jährigen ergab jedoch 1,6 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.


Aufgrund der Berge- sowie Abtransportarbeiten war die Paris- Lodron- Straße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.


Bei einem im Unfallbereich abgestellten Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Am Fahrzeug des 22-Jährigen entstand ein beträchtlicher Schaden. Dieses Fahrzeug wurde durch einen örtlichen Abschleppdienst entfernt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg