Salzburg Stadt: 47-Jähriger versuchte mit gefälschten Rezepten Medikamente zu bekommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Okt 14:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Oktober 2017 versuchte ein 47-jähriger Grazer mit kopierten Arztrezepten Schlaftabletten bei zwei Apotheken in Salzburg Stadt zu erlangen um nach seinen eigenen Angaben seine Abhängigkeit zu stillen. Bei einer Apotheke in Neustadt stahl der Mann eine Packung Schlaftabletten, nachdem der Apotheker die Gültigkeit des Rezepts hinterfragte. In einer weiteren Apotheke in Elisabeth-Vorstadt versuchte er abermals Schlaftabletten mit dem gefälschten Rezept zu erlangen. Der Apotheker alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann in der Apotheke antreffen. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg