Salzburg Stadt: 24.-26. März - Lückenschluss Busspur Rudolf-Biebl-Straße

Slide background
Salzburg
22 Mär 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Busspur in Kurzparkzone - keine Verkehrsbehinderungen - Parkmöglichkeiten

Am letzten Wochenende im März wird in der Rudolf-Biebl-Straße der Abschnitt zwischen der Leonhard von Keutschach-Straße und Kuenburgstraße als neue Busspur angelegt und so eine wichtige Lücke geschlossen: Öffis kommen dann in der Rudolf-Biebl-Straße zwischen Ignaz-Harrer-Straße und Aiglhof-Kreuzung wieder um ein Stück schneller voran. Die Stadt Salzburg setzt damit einen Vorschlag der Salzburg AG um.

Die dafür notwendigen Vorbereitungen hat die Bauregie des Straßen- und Brückenamtes für Freitag und Samstag, 24. und 25. März, eingeplant. In der Nacht von Sonntag auf Montag, (26./27. März) werden von 20 Uhr bis 6 Uhr Früh abschließend die Markierungen aufgetragen. Weil dazu jedoch trockenes Wetter erforderlich ist, könnte es hier noch zu einer kurzen Verzögerung kommen. Da die neue Busspur derzeit eine Kurzparkzone ist, werden die Vorbereitungsarbeiten den Fließverkehr nicht berühren.

Nächtliches Parken in der Busspur

Der neue Abschnitt gilt dann werktags Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 19 Uhr als Busspur. In der restlichen Zeit ist hier dann bis auf weiteres wieder Parken erlaubt.
Zusätzliche Anrainer-Parkplätze wurden - entsprechend dem Beschluss des Planungsausschusses vom 7. Dezember 2016 – bereits Mitte Februar in der Leonhard von Keutschach-Straße sowie im westlichen Bereich der Lehener Straße eingerichtet.

Der Busspur-Lückenschluss in der Rudolf-Biebl-Straße ist eine erste Maßnahme auf Basis des Gemeinderatsbeschlusses und der Stadt-Land-Gespräche zur Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg