Salzburg: Mehr Verkehrssicherheit für Schüler in Eugendorf-Neuhofen

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
05 Feb 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mayr: Bauliche Querungshilfe und Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Thalgauer Landesstraße

Das Überqueren der Thalgauer Landesstraße im Eugendorfer Ortssteil Neuhofen ist nun sicherer geworden: bei der Kreuzung Römergolf/Kraimoos wurde eine bauliche Querungshilfe errichtet. Außerdem gilt dort nun eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. "Der angrenzende Wald, eine Geländekuppe und eine Kurve in diesem Bereich machten diesen Straßenabschnitt für Fußgänger besonders gefährlich. Da vor allem viele Schulkinder die Thalgauer Landesstraße an der Stelle überqueren, um zur Bushaltestelle zu gelangen, war es mir besonders wichtig, diese Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit möglichst rasch umzusetzen", so Landesrat Hans Mayr heute, Donnerstag, 2. Februar.

Anrainer hatten auf die Gefahr für Fußgänger auf diesem Straßenabschnitt hingewiesen. Besonders bei Schnee, Nebel, schlechter Witterung und in der Dämmerung kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. "Wir haben das Maßnahmenpaket für mehr Sicherheit auf diesem Straßenabschnitt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Eugendorf-Neuhofen erarbeitet und umgesetzt. Bei einem Lokalaugenschein wurden die Verbesserungen besprochen und abgestimmt", so Landesrat Mayr. Durch die neue bauliche Querungshilfe und die Beschränkung auf 80 km/h ist das Überqueren der Straße nun leichter und sicherer möglich.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg