Salzburg: Letzte Station der KEP-Workshop-Reihe in Hof

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
23 Jun 03:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schellhorn: Menschen aus allen kulturellen Sparten zusammenbringen und vernetzen

(LK) Die neunteilige Workshop-Reihe zum Kulturentwicklungsplan des Landes Salzburg (KEP Land Salzburg) wird am Montag, 26. Juni, mit einer Veranstaltung im K.U.L.T. in Hof bei Salzburg abgeschlossen. Von 17.00 bis 21.00 Uhr stehen diesmal die Themen Kulturtourismus und Baukultur im Fokus.

Der Kulturentwicklungsplan wird als Grundlage für künftige kulturpolitische Planungen und Entscheidungen dienen. Die Ziele und Maßnahmen für die künstlerische und kulturelle Arbeit im Land werden in einem partizipativen Prozess erarbeitet. Seit Beginn des Jahres gab es dazu bisher acht Workshops in allen Bezirken des Landes.

"Ich bin wirklich begeistert vom positiven Feedback und der intensiven Teilnahme von rund sechshundert Personen an den bisherigen acht Workshops im Bundesland Salzburg. So einen Prozess hat es bis jetzt noch nie gegeben. Nun gilt es, diesen positiven Schwung mitzunehmen, um die kulturelle Zukunft des Landes Salzburg zu sichern. Ich danke schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge. In dieser Phase ist es wirklich gelungen, Menschen aus allen kulturellen Sparten zusammenzubringen und zu vernetzen. Dies ist ein weiterer positiver Effekt innerhalb dieses Projekts" so Kulturreferent Landesrat Heinrich Schellhorn heute, Donnerstag, 22. Juni.

Online kommentieren unter www.kep-land-salzburg.at

Wer aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht an den Workshops teilnehmen konnte, hat die Möglichkeit, auf der Website www.kep-land-salzburg.at Kommentare zum Kulturentwicklungsplan zu hinterlassen. Auf dieser Website wurde Anfang Jänner auch eine 340 Seiten starke Grundlagenarbeit veröffentlicht, die eine Darstellung und Analyse des Salzburger Kunst- und Kulturbereichs beinhaltet.

Bis Ende 2017 sollen die Arbeiten am Kulturentwicklungsplan abgeschlossen sein. Er soll als tragfähige Grundlage für das künftige kulturpolitische Handeln dienen und Leitlinien, Schwerpunkte und Maßnahmen für die künstlerische und kulturelle Arbeit im Bundesland für die kommenden zehn Jahre umfassen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg