Salzburg: Landesauszeichnung für Langzeitbürgermeister

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
04 Mär 12:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer überreichte das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg an Johann Grießner

Mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes Salzburg zeichnete Landeshauptmann Wilfried Haslauer heute den ehemaligen Langzeitbürgermeister der Flachgauer Gemeinde Lamprechtshausen, Johann Grießner, aus.

"18 Jahre Bürgermeister, 38 Jahre in der Gemeindevertretung, davon 13 Jahre als Vizebürgermeister. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Johann Griessner der Gemeinde Lamprechtshausen einen großen Teil seines Lebens gewidmet hat. Und er kann stolz auf dieses Lebenswerk - auf sein Lamprechtshausen - sein", betonte der Landeshauptmann. Der Dank des Landes gelte, so Haslauer, daher auch dessen Familie, die immer viel Verständnis für dessen politische Tätigkeit aufbrachte und für ihn ein Rückhalt war, auf den er sich verlassen konnte.

Johann Grießner stieg 1979 als Mitglied der Gemeindevertretung Lamprechtshausen in die Politik ein. Nach 13 Jahren im Amt des Vizebürgermeisters wurde er 1999 Bürgermeister der Gemeinde. Sein letzter Amtstag war der 24. September 2017.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg