Salzburg: Großer Auftritt für Schülerinnen der BHM Bruck

Slide background
Foto: LMZ/Otto Wieser
17 Mai 19:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwaiger: Schülerinnen sind für Service beim Österreichischen Städtetag in Zell am See zuständig

Großer Auftritt für die Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck an der Glocknerstraße: Beim 67. Österreichischen Städtetag in Zell am See werden rund 100 Mädchen der zweiten und dritten Klassen der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement (BHM) von morgen, Mittwoch, 17. Mai, bis Freitag, 19. Mai, im Service dieser Großveranstaltung im Ferry Porsche Congress Center (FPCC) mitarbeiten. Unter den Tagungsteilnehmenden sind Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Staatssekretärin Muna Duzdar, Landeshauptmann Wilfried Haslauer sowie Städtebund-Präsident Michael Häupl, Vizepräsident Rupert Dworak und zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister.

"Beim Österreichischen Städtetag können die Schülerinnen der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement der Landwirtschaftsschule Bruck zeigen, dass sie das im Unterricht Gelernte auch bei einer Großveranstaltung perfekt umsetzen können. Mit der modernen und praxisorientierten Ausbildung sind sie sehr gut darauf vorbereitet. Ich selber kann mich am Donnerstagabend beim Städtetag von der Qualität des Services der Schülerinnen überzeugen und freue mich schon darauf", so Landesrat Josef Schwaiger.

"Unsere Schülerinnen sind für die Betreuung des Buffets der Firma Chef Partie sowie für das Getränkeservice an diesen drei Tagen zuständig", erläutert Direktorin Ulrike Winding, die diesem Schulprojekt positiv gegenübersteht. Eine große Aufgabe wartet speziell am Mittwochabend auf die Schülerinnen der dritten Klasse. Diese sind nämlich nicht nur für das Service, sondern auch für die Vorbereitungen für das große Galadinner mit mehr als 800 Personen zuständig – und das alles in ziemlich knapper Zeit. "Saalumbau und Aufdecken in rund zwei Stunden sind für unsere Schülerinnen eine besondere Herausforderung", so Winding. "Wir arbeiten schon seit Längerem mit dem FPCC in Zell am See zusammen. Dort kennt man unsere gute und verlässliche Arbeit. Diese Großveranstaltung ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Ausbildungsqualität der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement einem breiteren Publikum bekannt zu machen."


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg