Salzburg - Gnigl: Brand in Vereinshaus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
16 Apr 21:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. April 2017, um 14.06 Uhr, ereignete sich in einem Vereinsgebäude einer Religionsgemeinschaft im Salzburger Stadtteil Gnigl, ein Brand.

Beim Eintreffen konnte von den einschreitenden Beamten dichter schwarzer Rauch wahrgenommen werden, welcher aus dem Dachstuhl des Vereinshauses stieg. Die Beamten der Berufsfeuerwehr Salzburg, welche zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei bereits vor Ort waren, führten die Löscharbeiten durch.

Aufgrund der am Brandherd vorgefundenen Sachlage und der Aussagen der betroffenen Personen konnte seitens der Beamten fahrlässiges Handeln zunächst nicht ausgeschlossen werden. Gegenwärtig dürfte aufgrund bisheriger Erkenntnisse vermutlich jedoch von einem Kabelbrand ausgegangen werden. Genaueres zur Brandursache kann erst nach Abschluss der weiteren Ermittlungen berichtet werden.

Die Amtshandlung wird durch die Kriminalpolizei weitergeführt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Über Auftrag des Gerichtes wird ein Brandsachverständiger beigezogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg