Salzburg: Geschwindigkeitskontrollen mit zivilen Motorrädern

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Okt 16:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am vergangenen Wochenende überwachte die Landesverkehrsabteilung Salzburg sogenannte Motorradstrecken mit zivilen Motorrädern. Auf der Wiestal Landesstraße, in Mitterschlag bei Hof, hielten sie einen 39-jährigen Motorradfahrer aus Oberösterreich in einer 80 km/h Beschränkung mit 163 km/h an. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Salzburg wurde im Bereich der Salzachtal Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Golling, bei erlaubten 80 km/h mit 145 km/h und bei erlaubten 50 km/h mit 126 km/h gemessen.

Einem 15-jährigen Mopedfahrer aus dem Flachgau nahmen die Beamten vor Ort das Kennzeichen seines Mopeds ab, weil dieser in Obertrum mit einer Geschwindigkeit von mindestens 74 km/h unterwegs war. Die Lenker werden wegen der begangenen Übertretungen zur Anzeige gebracht.

Gesamt wurden im Verlauf der Überwachungstätigkeit zahlreiche Organmandate eingehoben und über 20 Anzeigen an die jeweiligen Verwaltungsbehörden erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg