Salzburg: Gäste aus dem hohen Norden fühlten sich in Salzburg wie zu Hause

Slide background
Die Vertreter der Eventagenturen aus Schweden und Norwegen zeigten sich von den Veranstaltungsmöglichkeiten in Salzburg begeistert.
Foto: SCB
Slide background
Luden die Eventagenturen aus Skandinavien nach Salzburg (v.l.): Thomas Baliamis (Hotel Gut Brandlhof), Katharina Auer (Saalfelden Leogang Touristik), Gernot Marx (Salzburg Convention Bureau) und Stefan Heissel (inspiria event service).
Foto: SCB
19 Jän 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Salzburg Convention Bureau und inspiria event service luden Eventagenturen aus Schweden und Norwegen ein

Besuch aus dem hohen Norden für die Region Saalfelden-Leogang und Stadt Salzburg: Das Salzburg Convention Bureau lud gemeinsam mit der Salzburger Agentur inspiria event service zehn Agenturvertreter aus Schweden und Norwegen ein, sich im Rahmen einer Studienreise über die Vorzüge von Stadt und Land als Top-Destination für Incentives und Meetings zu informieren. Bei den Minusgraden in der aktuell wie gemalten Salzburger Winterlandschaft fühlten sich die nordländischen Gäste wie zu Hause, zeigten sich aber auch von der großartigen Infrastruktur und den damit verbundenen Veranstaltungsmöglichkeiten begeistert.

Skandinavien wichtiger Markt

“Skandinavien ist ein wichtiger Markt für Winter- und Ski-Incentives im SalzburgerLand. Auch die Stadt Salzburg weckt zunehmend Interesse bei unseren Kunden aus dem hohen Norden“, erklärt Gernot Marx, Geschäftsführer im Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung des Bundeslandes als Event-Destination verantwortlich zeichnet. Eingeladen und gestaltet wurde das Programm in Zusammenarbeit mit der Salzburger Event-Agentur inspiria event service, die bereits seit Jahren konstant am Skandinavischen Markt reüssiert. So konnten sich die eingeladenen Gäste ein Bild von Partnern wie dem Hotel Gut Brandlhof, der Region Saalfelden-Leogang und dem Arcotel Castellani machen.

„Uns war wichtig, Salzburg als Destination für Winter-Incentives, auch abseits des Skifahrens zu präsentieren und die Verbindung mit der Stadt Salzburg aufzuzeigen.“ sagt Stefan Heissel, geschäftsführender Gesellschafter von inspiria event service. Zusätzlich standen Führungen durch Stiegl’s Brauwelt und den Hangar 7, aber auch ein Eis-Kart-Rennen am Brandlhof sowie ausgiebiges Skifahren im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn am Programm.

Persönliches Produkterlebnis

Besonders beeindruckt zeigten sich die Kunden über das reichhaltige Angebot in der Region. So wurden auch weitere für die Zielgruppe passende Häuser, wie der Krallerhof und das mama thresl in Leogang besichtigt. „Das persönliche Produkterlebnis, hilft den Event-Agenturen dabei, das SalzburgerLand und seine Regionen bestmöglich an ihre Firmenkunden zu verkaufen, die anschließend bei uns tagen und Incentives durchführen“, betont Marx.


Quelle: Salzburg Convention Bureau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg