Salzburg: Ehrung für karitativ engagierten Arzt

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
24 Jun 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pallauf zeichnet Werner Waldmann mit dem Pro-Caritate-Verdienstzeichen aus

Mit dem Pro-Caritate-Verdienstzeichen zeichnet Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf heute, Sonntag, den Mediziner Werner Waldmann bei einem Festakt im Mozarteum aus. Waldmann gründete die Austrian Doctors und ist seither engagiertes Mitglied des Vereins. Im Verein "Austrian Doctors – Österreichische Ärzte für die Dritte Welt" stellen Ärztinnen und Ärzte ihre medizinischen Fähigkeiten in Entwicklungsländern zur Verfügung. Gefeiert wird bei dem Fest auch das zehnjährige Bestehen des Vereins und der 90. Geburtstag Waldmanns.

Werner Waldmann wurde 1928 in Tamsweg geboren und studierte Medizin in Innsbruck. 1988 war er auf den Philippinen erstmals unter dem Dach der Organisation "German Doctors" tätig. 2008 gründete er die "Austrian Doctors" mit Internist Christian Gruber und ist seither im Vorstand als Obmann aktiv. 1994 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Salzburg.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg