Salzburg: Diebstahl geklärt – Syrer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
19 Nov 16:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Syrer konnte am Vormittag des 19. November widerstandslos an seiner Wohnadresse in Salzburg festgenommen werden. Der Mann hatte am 17. August aus einem geparkten versperrten Auto eine Geldtasche gestohlen. Bei dem Diebstahl hatte er einen längeren Gegenstand in die spaltbreit geöffneten Fenster eingefädelt und so die Türen geöffnet. Anschließend benutzte er die Bankomat- und Kreditkarten des Besitzers und hob damit mehrfach Geld ab. Insgesamt entstand dabei ein Schaden von 1400 Euro. Durch einen Fingerabdruck auf dem Fahrzeug konnte er ausgeforscht und nun festgenommen werden. Auch Lichtbilder eines Bankomaten zeigen den Beschuldigten beim Geldabheben.

Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg