Salzburg: Am kommenden Samstag: RepairCafé meets Bibelwelt!

Slide background
Foto: Stadt Salzburg
22 Mär 20:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zweite Chance für Defektes aller Art diesmal in der Plainstraße 42A

Das 16. RepairCafé der Stadt Salzburg ist diesmal in der Pfarre St. Elisabeth zu Gast. Ehrenamtliche Fachleute mit technischem und textilem Knowhow reparieren wieder, was sonst auf dem Müll landet - kostenlos und ohne Garantie. Eine alte Jeans kann ebenso rettenswert sein wie Großmutters Mixer oder der wackelige Küchensessel. Hauptbedingung beim RepairCafé ist neben der Entschlossenheit, die Müllberge nicht in den Himmel wachsen zu lassen, dass die reparaturbedürftigen Dinge ohne Hilfe transportabel sind. Eine Waschmaschine fiele also eindeutig in die Kategorie "zu groß und schwer". Um dieses Ziel zu erreichen, darf es manchmal ruhig ein bisschen retro sein!


Passend zum Frühjahr gibt es für das Fahrrad einen kostenlosen Check inklusive Kleinreparaturen. Ersatzteile wie Bremsbacken bitte selbst mitbringen. Wie immer findet auch eine Energieberatung für den Haushalt statt. Kaffeetrinken, plaudern und fachsimpeln gehören selbstverständlich auch zum RepairCafé dazu.

Für den Fall einer Wartezeit ergibt sich in St. Elisabeth die Gelegenheit, der Bibelwelt einen kostenlosen Besuch abzustatten. Wer sich also schon immer gefragt hat, was es mit dem riesigen gelben Ohr auf der Kirchenwand in der Plainstraße auf sich hat, kann die Gelegenheit nutzen, hinter die Kulisse zu sehen und mehr zu erfahren.


16. RepairCafé, Samstag, 25. März 2017, 12 bis 17 Uhr
Pfarre St Elisabeth, Plainstraße 42A, im Pfarrsaal und Pfarrcafé


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg