Saisonende für die BLACK WINGS

Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
Slide background
Foto: fodo.at
08 Mär 08:57 2017 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die LIWEST Black Wings sind aus den Play Offs der Erste Bank Eishockey Liga ausgeschieden

LINZ. Die Linzer mussten sich im fünften Duell gegen den HCB Südtirol mit 3:4 geschlagen geben verloren die Best of Seven Serie mit 1:4.

Do-or-Die Game in der Keine Sorgen EisArena und die LIWEST Black Wings konnten noch einmal alles aufbieten, was möglich war. Rick Schofield kehrte ins Line Up zurück, Sebastien Piche konnte nach seiner Sperre ebenfalls wieder mit dabei sein. Die Linzer wollten dieses Match unbedingt gewinnen und begannen mit einer lauten Heimkulisse im Rücken auch sehr druckvoll. Nach wenigen Sekunden war es Brett McLean, der die vor dem leeren Tor springende Scheibe nicht erwischte, auch Kollege Curtis Loik war wenig später bei der Kooperation mit David Franz nicht glücklicher.

Der Anfangsschwung verpuffte, Bozen konnte sich besser in Szene setzen und prüfte erstmals Mike Ouzas. Der wehrte alles ab, was zu halten war und vorne ging das Vergeben der besten Chancen weiter. McLean und Loik waren nur zweite Sieger, Rick Schofield hob die Scheibe übers Kreuzeck und Fabio Hofer in Kombination mit Joel Broda verpassten den richtigen Zeitpunkt für einen Abschluss. So kam es, wie es in dieser Serie so oft gekommen ist: Bozen ging in der 13. Minute aus einem Konter in Führung und wieder einmal liefen die Stahlstädter einem Rückstand hinterher. Daran änderte sich bis zur ersten Pause nichts mehr, auch weil die Oberösterreicher durch Brian Lebler einen Alleingang nicht nützen konnte.

Die Chancenauswertung war weiterhin ein Problem, während der HCB die sich bietenden Chancen nach Fehlern eiskalt ausnützte. Ein Abbild der bisherigen Serie schon nach den ersten 20 Minuten. Im zweiten Drittel wurde es nicht unbedingt positiver aus Linzer Sicht. Die LIWEST Black Wings gaben das Heft fast vollständig aus der Hand und kassierten prompt zwei Tore binnen 5 Minuten. Zur Hälfte der Partie hieß es 3:0 für die Gäste, die damit alles unter Kontrolle zu haben schienen. Rick Schofield brachte die Hausherren in der 35. Minute aufs Scoreboard und sorgte nach fast 95 torlosen Minuten Eishockey in der Keine Sorgen EisArena endlich wieder für ein Heimtor. Das hätte durchaus noch einmal für Hoffnung Anlass gegeben, aber kurz vor der zweiten Pause folgte der vierte Tiefschlag und man ging mit einem 1:4 in die letzten zwanzig Minuten.

In diesen gaben die LIWEST Black Wings nicht auf und kamen durch Joel Broda zum 2:4 und konnten damit noch einmal Hoffnung schöpfen. Die Zeit tickte aber gegen die Linzer, die sich in der Schlussphase noch einmal gegen diese Niederlage aufbäumten. Fünf Minuten vor dem Ende war es Ryan Potulny, der das 3:4 erzielte – es sollte das letzte Tor der Saison sein.

Der HCB Südtirol konnte dieses Match für sich entscheiden und zog damit ins Halbfinale ein. Die LIWEST Black Wings hingegen scheiden erstmals unter Trainer Rob Daum bereits im Viertelfinale aus!

LIWEST Black Wings Linz – HCB Südtirol 3:4 (0:1, 1:3, 2:0)
Tore: 0:1 Reid (13.), 0:2 Yogan (27.), 0:3 Oleksuk (32.), 1:3 Schofield (35.), 1:4 Sparks (40.), 2:4 Broda (42.), 3:4 Potulny (56.).


Quelle: blackwings



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl