Saalbach: Boiler geriet bei Schweißarbeiten in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Feb 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03. Februar 2017 gegen 22:00 Uhr war ein 55-jähriger Installateur im Auftrag einer Installationsfirma damit beschäftigt, in einer im Ortszentrum von 5753 Saalbach gelegenen Pension, einen leck gewordenen und im Keller des Objektes befindlichen Boiler zu Schweißen. Dabei fing aufgrund der Hitzeentwicklung die Isolation des Boilers Feuer und es entstand innerhalb kürzester Zeit ein Schmorbrand mit starker Rauentwicklung im gesamten Objekt.

Der Installateur musste nach einem vergeblichen Löschversuch das Objekt verlassen und verständigte per Notruf die Feuerwehr. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich im angeführten Objekt noch insgesamt 24 Urlaubsgäste dänischer Herkunft sowie zwei Angestellte. Diese gelangten nachdem sie auf die heftige Rauchentwicklung in der Pension aufmerksam geworden waren, über den Treppenabgang des Hauses sowie einen Balkon ins Freie.

Wie bisher bekannt ist, wurden fünf Urlaubsgäste mit leichten Anzeichen auf eine mögliche Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der entstandene Sachschaden dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist, dürfte nicht unerheblich sein.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg