Ruden: Slowene (31) gewalttätig gegen österreichische Ex-Freundin (24) vor

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
27 Mär 19:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung

Am 26.03.2018 um 14:00 Uhr trat ein 31-jähriger slowenischer Staatangehöriger die Wohungstür seiner Ex-Freundin (24-jährige öst. Staatsbürgerin) in einer Wohnhausanlage in Ruden, Gemeinde Ruden, Bezirk Völkermarkt, gewaltsam auf. Die 24-Jährige war zu diesem Zeitpunkt in der Küche, hielt die Küchentüre zu und verständigte zeitgleich die Polizei. Der 31-Jährige trat auch die Küchentür auf, versetzte ihr mehrere Faustschläge, entriss ihr das Telefon und schleuderte dieses auf den Fußboden. Der 24-Jährigen, sie wurde durch die Faustschläge verletzt, gelang es dennoch aus der Wohnung zu flüchten. Der 31-Jährige verließ ebenfalls die Wohnung und fuhr mit seinem PKW in Richtung Grenzübergang Grablach (Bleiburg). Aufgrund der eingeleiteten Fahndung konnte er am Grenzübergang Grablach, noch vor der Ausreise, angehalten und festgenommen werden.

Der 31-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung angezeigt. Überdies wurde gegen ihn ein Betretungsverbot verhängt.

Ein bei der Anhaltung, am Grenzübergang Grablach, durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Diesbezüglich wurde ihm der Führerschein abgenommen. Er wird der BH Völkermarkt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg