Ruden - Dürrenmoos: Frontalkollision mit Gegenverkehr

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
03 Sep 06:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.09.2017 gegen 14:30 Uhr lenkte eine 53 jährige Frau aus Deutschland ihren PKW auf der L 127 von Ruden kommend in Richtung Dürrenmoos, Gemeinde Völkermarkt. Zur selben Zeit lenkte ein 20 jähriger Mann aus Wolfsberg seinen PKW in die entgegengesetzte Richtung. Im PKW des 20 jährigen befand sich eine 21 jährige Frau aus Wolfsberg am Beifahrersitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Kurvenbereich ("Peßradnig-Kurve") im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der von der 53 jährigen gelenkte PKW drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der vom 20 jährigen gelenkte PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die dortige Leitschiene gedrückt.

Alle Beteiligten wurden schwer verletzt in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der 20 jährige musste mittels Bergeschere aus dem PKW geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt, Ruden und St. Peter/Wallersberg waren mit ca. 35 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 17:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. An den beteiligten PKWs entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg