Rothenthurn: 23-Jähriger kam mit Hand in Kreissäge

Slide background
Foto: Kreissäge / Klicker / pixelio.de / Symbolbild
13 Okt 15:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.10.2018 um 11:00 Uhr war ein 23-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach Land, in Rothenthurn, Gemeinde und Bezirk Spittal an der Drau, mit Holzarbeiten an einer Wipp-Kreissäge beschäftigt. Der 23-Jährige kam aus bisher unbekannter Ursache mit seiner rechten Hand in das laufende Sägeblatt. Dabei verletzte er sich schwer. Er verständigte noch selbstständig seinen 26-jährigen Bruder, welcher die Erstversorgung übernahm und die Rettungskette in Gang setzte. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der 23-jährige Mann mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau und von dort aus weiter in das UKH Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg