Rote Bullen gegen Auswärtsserie in Mattersburg

Slide background
FC Red Bull Salzburg
16 Sep 17:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

FC Red Bull Salzburg beim SVM seit vier Spielen ohne Sieg

Berisha und Ulmer vor BL-Jubiläen

Quelle:

In der 8. Runde der Tipico Bundesliga geht es für den FC Red Bull Salzburg ins Burgenland, wo der SV Mattersburg als Gegner wartet. Dieses Spiel findet am Sonntag, den 17. September 2017, um 16:30 Uhr im Mattersburger Pappelstadion statt und wird von Schiedsrichter Rene Eisner geleitet.

  • Der FC Red Bull Salzburg feierte seit dem Einstieg von Red Bull 99 Auswärtssiege in der Bundesliga.
  • Die letzten Spiele beim SVM liefen für den FC Red Bull Salzburg allerdings nicht nach Plan. Bei den vergangenen sechs Duellen gab es nur zwei Siege bzw. ein Remis und drei Niederlagen.
  • Die Burgenländer gewannen in der Vorsaison der Tipico Bundesliga beide Heimspiele gegen die Salzburger – als einziges Team.
  • Der FC Red Bull Salzburg holte 14 Punkte aus den ersten sieben Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga – wie in der Vorsaison.
  • Die Roten Bullen gewannen drei der fünf Spiele in dieser Saison der Tipico Bundesliga nach einem internationalen Einsatz (bei einem Remis und einer Niederlage).
  • Die Salzburger kassierten als einziges Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga kein Tor in der ersten Halbzeit, der SV Mattersburg sieben.
  • Valon Berisha steht vor seinem 150. Bundesliga-Spiel für die Roten Bullen, Andreas Ulmer könnte in der Bundesliga (für den FC Red Bull Salzburg, Austria Wien und SV Ried) zum 250. Mal zum Einsatz kommen.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Samuel Tetteh (Knie), Stefan Stangl (Oberschenkel), Takumi Minamino (Knie), Reinhold Yabo (Jochbein), Marc Rzatkowski (Zehe) und Marin Pongracic (Adduktoren). Hee Chan Hwang fehlt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen.

Statements

Marco Rose: „Die letzten Spiele in Mattersburg zeigen, dass wir sensibilisiert sein müssen und jetzt dorthin fahren, um versuchen, diese Statistik aufzubessern. Wir müssen im Alltagsgeschäft Bundesliga jetzt wieder voll fokussiert ins Spiel gehen, um die Punkteausbeute weiter vorantreiben. Mattersburg ist eine sehr kampfstarke Mannschaft mit einem, wie ich finde, sehr guten Trainer, der grundsätzlich aber auch gern mit fußballerischen Lösungen kommt.“

Patrick Farkas: „Es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass das für mich ein besonderes Spiel ist, weil ich an meine alte Wirkungsstätte zurückkehre. Aber das ändert nichts daran, dass wir da einen Sieg einfahren möchten.

Als ich noch mit Mattersburg gegen Red Bull Salzburg gespielt habe, waren wir immer bis in die Haarspitzen motiviert weil der Serienmeister und Seriencupsieger ins Pappelstadion kommt. Da hat man im Grunde genommen nicht viel zu verlieren. Und genau das wird uns am Sonntag auch erwarten: eine motivierte Mannschaft, die keinen Zweikampf scheuen wird.“

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SV Mattersburg

06.05.2017 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 2:1
25.02.2017 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 1:0
06.11.2016 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 2:1
20.08.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 3:1
19.03.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 2:1
06.12.2015 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 0:0
26.09.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 4:2
25.07.2015 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 2:1
13.04.2013 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 1:2
15.12.2012 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 7:0
06.10.2012 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 1:3
28.07.2012 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 3:2



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg