Rohnsdorf: Reservereifen eines Sattelschleppers kracht in PKW

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
10 Feb 08:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Lenker eines bisher unbekannten Sattel- oder auch LKW-Zuges, vermutlich Holztransporter, fuhr am 9. Februar 2018 gegen 07:30 Uhr mit diesem auf der Tentschacher-Landesstraße (L 69) von Liebenfels kommend in Richtung Klagenfurt.

Im Ortsgebiet von Rohnsdorf, Gemeinde Liebenfels, Bezirk St. Veit an der Glan, hat sich dabei die an der Unterseite montierte Metallvorrichtung für den Reservereifen gelöst und ist in der Folge samt dem Reifen quer über die Fahrbahn gerutscht. In der Folge hat dieser den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 35-jährigen Frau aus der Gemeinde Liebenfels, auf der linken Fahrzeugseite erfasst, wobei am PKW, welcher danach nicht mehr fahrbereit war, schwerer Sachschaden entstand.

Der Lenker, welcher den Vorfall vermutlich nicht bemerkt haben dürfte, ist danach weitergefahren. An der Metallvorrichtung ist keinerlei Aufschrift vorhanden und beim zurückgebliebenen Reifen handelt es sich um einen solchen der Marke GOODYEAR Fuelmax T,385 65R225.

UPDATE - LPD Kärnten:

Beamte der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan konnten nach umfangreichen Erhebungen den Lenker des Sattelanhängers ausforschen, der am frühen Morgen des 9. Februar 2018 den Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden in der Gemeinde Liebenfels verursacht hatte.

Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Kraftfahrer aus Slowenien, der für eine in Slowenien etablierte Frächterei Holztransporte nach Kärnten durchführt. Vom Frächtereibesitzer wurden nach Übermittlung von Fotos auch der Reservereifen sowie Vorrichtung auf alten Fotos vom Sattelanhänger einwandfrei erkannt.

Der 25-jährige Kraftfahrer gab an, dass er den ganzen Vorfall überhaupt nicht bemerkt hatte.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg