Riezlern: Hubschrauber-Bergung eine Ehepaars aus Klettersteig

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
13 Aug 08:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.08.2017, um 16.20 Uhr stieg ein deutsches Ehepaar in Riezlern bei der Kanzelwand in den 2-Länder Klettersteig ein. Im Bereich der Seilbrücke fand der 29-jährige Mann plötzlich auf den nassen Steinen keinen Halt mehr, rutschte ab und kam in der ausweglosen Lage nicht mehr weiter. Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, wurde er mittels Taubergung von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" geborgen und zusammen mit seiner Frau ins Tal geflogen. Die Klettersteiggeher waren erschöpft aber unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg