Riefensberg: Holzarbeiter vom eigenen Traktor überrollt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Jul 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.07.2017 um 14.50 Uhr war ein 69-jähriger Mann vor der Garage seines Wohnhauses mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Dazu verwendete er einen Traktor. Aus noch nicht bekanntem Grund begab sich der Mann zum Traktor. Der Mann dürfte vermutlich an den Ganghebel gekommen sein, da sich der Traktor anschließend in Bewegung setzte. Der 69-jährige wurde in der Folge von dem mit Standgas fahrenden Traktor zu Boden gestoßen und vom linken Hinterrad überrollt.

Der Mann zog sich dabei schwere innere Verletzungen und Brüche zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg