Retz: Bei Spendensammlung Brand entdeckt

Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
29 Jän 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feuerwehrmänner sahen Rauch aufsteigen

2 Kameraden der Feuerwehr Retz waren am Sonntag, den 29.01.2017 zur Mittagszeit in der Stadt Retz bei ihrer Spendensammlung tätig. Dabei sahen die beiden Rauch hinter einem Haus aufsteigen. Zufällig war auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lehninger in der Stadt unterwegs. Nach kurzer Absprache wurde die Drehleiter und die Wärmebildkamera angefordert um Nachschau zu halten. Inzwischen war auch der Mieter des Lokals vor Ort und die Kameraden konnten den Brandherd lokalisieren.

Durch den schnellen Einsatz konnte mit Feuerlöschern der Brand im Innenhof unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurden zur Sicherheit noch weitere Einsatzkräfte alarmiert. Unter Schwerem Atemschutz fanden die Nachlösch- und Aufräumarbeiten statt.

Auch die Polizei und die Rettung war vor Ort.





Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg